Der Vicuria-Verbund

Seit über 20 Jahren ihr Ansprechpartner im Bereich der
Absicherung und Finanzierung.

Vicuria ist ein Verbund freier Makler mit Zugang zu einer Vielzahl von Versicherern. Durch Vergleich finden wir das für sie passendste Angebot.

  • Wir sind überzeugt davon, dass ein optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Versicherungspaket für jeden ein Muss ist.
  • Das wichtigste hierbei ist aber, dass diese Absicherung auf Sie zugeschnitten ist, wie ein edler Maßanzug.

Daher nehmen wir uns viel Zeit dafür, die genaue Situation unserer Kunden zu erfassen und auch die Hintergründe zu erläutern. So können wir ein genau auf den individuellen Bedarf abgestimmtes Angebot unterbreiten. Natürlich ist es uns auch wichtig, günstige Alternativen aufzuzeigen und über eventuell damit verbundene Nachteile aufzuklären.

Tino_Müller

Tino Müller

Volks- & Betriebswirt (FH), Gründer der VICURIA

Als freier Makler kann ich umfassende und unabhängige Beratung leisten und Angebote erstellen.

Unsere Erfolgsgeschichte

November 2011
Gründung

2011 gründete Tino Müller das Makler-Büro „MüllerVersicherung“ in Eisleben

November 2011
Oktober 2012
Erweiterung

Die erste Firmenerweiterung gelang mit einem Büro in Halle (Saale).

Oktober 2012
Januar 2019
Umzug

Das weitere Wachstum erforderte ein größeres Büro am Rathenauplatz in Halle (Saale)

Januar 2019
Juni 2020
Umfirmierung

Neue Geschäftsbereiche und Mitarbeiter werden unter der Marke „Vicuria“ zusammengefasst

Juni 2020
November 2022
Relaunch

Digitalisierung und weiteres Wachstum. Für die Kunden wird es künftig noch einfacher und direkter.

November 2022

Sie möchten mit uns wachsen?

Wir sind auf der Suche nach weiteren Partnern, um ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Betreuungsnetz zu gewährleisten.
Werden Sie Partner der VICURIA und mit uns erfolgreich!